Bildungs und Kulturzentrum Düne Lüneburg
Wir suchen Dich!
Möchtest Du bei uns mitmachen?

Es gibt viele Möglichkeit, die DÜNE mitzugestalten.

Ehrenamtliches Engagement

Wir freuen uns immer sehr über engagierte Lüneburger*innen, die Lust haben, sich ehrenamtlich einzubringen. 

Die Aufgaben bei uns sind vielfältig. Wir brauchen zum Beispiel immer Menschen, die

  • bei Veranstaltungen unter der Woche und am Wochenende vor Ort sind
  • die Düne auf- und abschließen
  • das Licht ein- und ausschalten
  • die Technik im Blick haben
  • Kaffee kochen und Kekse hinstellen
  • unser Schenkregal sortieren
  • Künstler*innen begrüßen
  • Veranstaltungen moderieren
  • Kurse geben
  • und und und

Wenn du Lust hast, die DÜNE aktiv und ehrenamtlich mitzugestalten, dann schreib uns eine E-Mail an duene@lhlh.org oder komm uns einfach in der DÜNE besuchen und sprich eine*n von uns an.

Einander begegnen, in der DÜNE.

Schulpraktikum für Schüler*innen in Ausbildung

Du bist Schüler*in einer berufsbildenden Schule mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik und möchtest gern Erfahrungen im Bereich inklusiver Kulturpädagogik und -organisation machen? Du möchtest Projektarbeit kennenlernen und mit Erwachsenen arbeiten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an duene@lhlh.org oder ruf uns an, wenn du Fragen zum Praktikum hast.

DÜNE LüneburgVeranstaltungen | Kurse | offene Gruppen | Kreativität | Begegnungen | Spaß

Projektstudium für Studierende

Du studierst Soziale Arbeit o.ä. und suchst einen Platz für ein Praktikum im Bereich inklusiver Bildungs- und Kulturarbeit? Du hast Lust, dich aktiv in die Gestaltung unseres Projektes einzubringen und möchtest Angebote erarbeiten und realisieren? Du hättest Lust, deine Bachelorarbeit oder eine Projektarbeit bei uns zu schreiben? Dann sende uns gern eine E-Mail an duene@lhlh.org oder ruf uns an, wenn du Fragen dazu hast.

Das Praktikum 2023/24 ist vergeben. Der Platz wird ab Mai 2024 frei. Bewerbungen sind jederzeit möglich.

Konzerte, Kleinkunst, Lesungen

Du bist Künstler:in und möchtest bei uns auftreten? 

Super! Melde dich per E-Mail unter duene@lhlh.org oder ruf uns an.

Kurse geben, Workshops leiten

Du hast Lust, einen Kurs bei uns zu geben oder bei uns aufzutreten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an duene@lhlh.org oder ruf uns an. Wenn du Unterstützung dabei brauchst, deine Ideen inklusiver zu gestalten, unterstützen wir dich gern dabei.

Lust, bei der DÜNE mitzuarbeiten?

Wir freuen uns auf dich!